Rehabilitationssport

Einmal nicht aufgepasst und es ist passiert – Eine falsche Bewegung und der Körper signalisiert mit Schmerzen, dass er gerne stabiler wäre?
Die Knie-OP ist überstanden, die direkte Reha abgeschlossen, jedoch möchte man sich jetzt nicht ausruhen und weiter in Bewegung bleiben?
Eingerostet oder der natürliche Abbau von Muskelmasse (Sarkopenie) macht einem zu schaffen?

Das sind mögliche Fälle, die den Arzt des Vertrauens dazu veranlassen eine Verordnung für Rehabilitationssport auszustellen.
Nun gilt es, außer auf die Bewilligung der Krankenkasse zu warten, sich einen passenden Anbieter für Reha-Sport zu suchen.

In Zusammenarbeit mit dem dem VfRG – Verein für Rehasport und Gesundheitsförderung bieten wir diese Möglichkeit.

Kurze Rahmendaten:
– Gruppentraining mit max. 15 Teilnehmern
– Mobilität, Koordination und Kräftigung stehen im Vordergrund
– Ein fester Termin pro Woche
– Training mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten (z.B. Gymnastikball, Kurzhantel, usw.)
– Mit genehmigter Verordnung der Krankenkasse
– Fach-Übungsleiter

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 08:00 – 21:00 Uhr
Samstag/Sonntag 09:00 – 13:00 Uhr

Impuls
Fitness & Gesundheit
Bahnhofstraße 2
26340 Zetel

studio@impuls-zetel.de
Fon:  04453 – 48 63 63